schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
   
     


nach langer suche hab auch ich hier her gefunden!



Dilli
 
Avatar
Betreff: nach langer suche hab auch ich hier her gefunden!  -  Gepostet: 09.02.2011 - 11:17 Uhr  -  
ein freundliches hallo an alle aktiven im form!

kurz zu meiner person, ich bin mit meinen 49 jahren leider schon in rente und möchte aus gesundheitlichen gründen nach südostasien auswandern.
starten werden wir ( mein lebensgefährte und unser bärenhund sind mit von der partie) in thailand wo wir am 21. april in bangkok landen werden.
angemeldet hab ich mich hier im forum in der hoffnung ein paar tips für eine unterkunft in nord pattaya (Ban Phe) zu bekommen. wir suchen eine ruhig gelegenes häuschen in strandnähe, wo wir uns erst einmal für ein paar wochen niederlassen können, um uns dann in aller ruhe etwas festes in thailand oder auch kambodscha zu suchen.

sollte jemand eine interessante adresse über immobielien haben, würde ich mich sehr freuen!

lg, dilli
nach unten nach oben
poldi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: THAILAND  Bangkok
Alter: 63
Beiträge: 270
Dabei seit: 04 / 2010
Private Nachricht
Betreff: nach langer suche hab auch ich hier her gefunden!  -  Gepostet: 09.02.2011 - 14:00 Uhr  -  
Hi Dilli,

also erstmal willkommen. Da wird es sicher genug Tips für eine Unterkunft geben. "Bärenhund" ist was?

Habt Ihr Euch denn eingehend mit der Problematik eines passenden Visums für Thailand beschäftigt?

Gruß Poldi
nach unten nach oben
Yuii offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 305
Dabei seit: 04 / 2010
Private Nachricht ICQ MSN/WLM Yahoo
Betreff: Re: nach langer suche hab auch ich hier her gefunden!  -  Gepostet: 09.02.2011 - 15:44 Uhr  -  
Hallo und herzlich !w!

Der 21. April ist ja nicht mehr so fern^^ da denke ich schon das ihr Euch gedanken über Visum etc. Gedanken gemacht habt.

@poldi

Bärenhunde sind solche "Trümmer" wie Bernhardiner und hoffentlich wird es dem nicht zu warm hier :o

Gruss

Yuii


P.S
Der 21. April ist schade, eine Woche früher und ihr könntet Sonkran (Neujahrsfest) miterleben
nach unten nach oben
Dilli
 
Avatar
Betreff: Re: nach langer suche hab auch ich hier her gefunden!  -  Gepostet: 09.02.2011 - 16:10 Uhr  -  
hi poldi,

visum ist kein poblem. wir planen das ganze schon seit 3 jahren. allerdings war ursprünglilch sihanoukville vorgesehen. da wir aber unserem hund nach dem langen flug erstmal eine eingewöhnungsphase gönnen wollen, werden wir uns ein paar wochen/monate in thailand aufhalten. sollten wir ein schönes plätzchen finden, werde ich ein rentner visum beantragen.
ansonsten gehts mit business visa weiter nach kambodscha.

lg, dilli

http://www.bilder-hochladen.net/files/dgl9-d-jpg.html

hier ist der hund allerdings erst 6 monate alt, jetzt ist er wie Yuii schon festgestellt hat fast so gross wie ein bernhardiner. leider ist er für seine rasse sehr klein augefallen. er hat nur 55 kg, in der regel haben die rüden so ab 70kg aufwärts! :D
nach unten nach oben
poldi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: THAILAND  Bangkok
Alter: 63
Beiträge: 270
Dabei seit: 04 / 2010
Private Nachricht
Betreff: nach langer suche hab auch ich hier her gefunden!  -  Gepostet: 10.02.2011 - 04:38 Uhr  -  
Ist ja ein prächtiger Bursche. Einen Teil der Eingewöhnungszeit nach dem Flug wird er aber wohl erstmal in Quarantaine verbringen müssen.

Gruß Poldi
nach unten nach oben
Dilli
 
Avatar
Betreff: Re: nach langer suche hab auch ich hier her gefunden!  -  Gepostet: 10.02.2011 - 10:52 Uhr  -  
wie kommst du darauf, hast du dich schon mit dem thema beschäftigt?

es gibt in thailand wie in jedem anderen land einige einfuhrbestimmungen für tiere.
wenn man diese ( verschiedene impfungen, nachweiss über tollwut-titter, gesundheitszeugnis vom amtsarzt nicht älter als 10 tage, mikrochip-implantat oder tätowierung, eu-heimtierausweis) beachtet und dann auch die unterlagen noch vor dem flug an die entsprechende stelle faxt, besteht kein grund für eine quarantäne.

lg, dilli
nach unten nach oben
poldi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: THAILAND  Bangkok
Alter: 63
Beiträge: 270
Dabei seit: 04 / 2010
Private Nachricht
Betreff: nach langer suche hab auch ich hier her gefunden!  -  Gepostet: 10.02.2011 - 12:51 Uhr  -  
Dilli,

ich hab mich mit dem Thema am Rande beschäftigt. Die neuesten Infos habe ich natürlich jetzt nicht. Ich will Dich nicht erschrecken, aber ich hoffe, die thailändischen Behörden haben auch die Infos, die Du hast! Dann sollte das klappen. Ich drück Euch die Daumen.

Gruß Poldi
nach unten nach oben
martinhubert
 
Avatar
Betreff: Re: nach langer suche hab auch ich hier her gefunden!  -  Gepostet: 10.02.2011 - 18:18 Uhr  -  
Schöner Hund, schau mal eben zu deiner Frau… :devil: .
Habe ihn, smile. :D


!w! Hier

Gruß
Martin
nach unten nach oben
Dilli
 
Avatar
Betreff: Re: nach langer suche hab auch ich hier her gefunden!  -  Gepostet: 10.02.2011 - 19:09 Uhr  -  
danke für die freundliche aufnahme! 8-)
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2014 - 09:04